Home
Wir betreiben Content-Marketing so,
dass Sie genau so gut wie Ihre Kunden
auf Werbung verzichten können.
Blog
Die Katzenfutter-Phasen im Content Marketing
Im Interview der Schweizerischen Textakademie habe ich mir die Mühe genommen, neue Fachbegriffe zu etablieren, weil es im Marketing viel zu wenige davon gibt. Mehr lesen
Sonderangebot: On-site Training und Coaching
Ich empfehle mich als Fitnesstrainer für Ihre Content-Crew. Ich mache Ihre Leute fit für kanalspezifische Content-Produktion auf sprachlicher, audio-visueller und technischer Seite. Mehr lesen
Werbung nervt, wenn sie als Werbung daherkommt
Die aktuelle Entwicklung in der Mediennutzung wirft die Frage auf, wie angepasst soll oder darf Werbung sein. Mehr lesen
Die neue Nähe
Statt abgegrenzte Werbeflächen, werden harmonischere Native-Advertising-Formate gefragt sein. Mehr lesen
Beziehungen statt Kampagnen
Noch tut sich die Werbebranche schwer mit der neuen Spielart kommerzieller Kommunikation. Mehr lesen
Ein Erklärvideo ist die halbe Miete
Unser jüngstes Beispiel eines Erklärvideos. Es geht um Crowdhouse. Und eigentlich ist es selbsterklärend. Mehr lesen
«Native Advertising ohne Schimpfis»
An der jüngsten Social Media Marketing Konferenz des Internet-Briefings (hier eine tolle Übersicht dazu) haben Aldo Gnocchi und ich zum Thema Native Advertising referiert. Mehr lesen
Wie stark schüttelt der Eurokurs die Werbebranche durch?
Das Thema «Euro-Schock» beschäftigt die WerbeWoche in der Ausgabe vom 26. Februar. Auch Markus Gabriel nimmt Stellung. Mehr lesen
Content Marketing – Wieso, weshalb, warum.
Die 9 Thesen des Deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zum Thema Content Marketing und unsere Kommentare dazu. Mehr lesen