Content Audit
Man muss nicht alles neu erfinden, nur neu sichten.
-
Jedes Unternehmen, das nicht gerade bei Null anfängt, hat bereits einiges an Content erstellt. Da gibt es Broschüren, Jubiläumsbücher, PDF-Archive, Fotos. Vieles ist vermutlich nicht mehr aktuell, aber manches könnte neu aufgefrischt wieder nützlich sein.
Es lohnt sich, die Vergangenheit zu sichten, um zu schauen, wie die Gegenwart davon profitieren könnte. Mit einem Content Audit stellen Sie sicher, dass nichts Wertvolles verloren und vergessen geht, wofür Sie schon einmal bezahlt haben.
Es ist auch gut, wenn wir als Aussenstehende einen Blick auf Ihre Relikte werfen, denn viele Unternehmen sind blind für die Schätze, auf denen sie sitzen. Unter frischem Blickwinkel wird Banales plötzlich interessant, Nebensächliches liefert Stoff für neue Storys.
Lassen Sie uns zu einem Pauschalpreis ein Content Mining in Ihrem Unternehmen durchführen. Wir führen Interviews mit ausgewählten Exponenten Ihrer Firma und mit Kunden. Wir schauen uns um, stöbern in der Firmengeschichte, stellen dumme Fragen und tragen alles zusammen, was für Ihre Kommunikation von Wert sein könnte.
-
Zitat:
«Nicht jeder Schatz besteht
aus Silber und Gold …» – Jack Sparrow