Personas

Personas ersetzen das Zielgruppendenken

  • In früheren Kommunikationstagen war die Zielgruppendefinition immer ein wichtiger Parameter, die Grösse der Zielgruppe ein entscheidender Erfolgsfaktor. Im Content Marketing, das ja auch Dialog Marketing ist, hat dieses Mengendenken keinen Platz mehr. Es ist zielführender, Personas zu definieren, also prototypische Ansprechpersonen, die man sich als Einzelperson und nicht als Käufergruppe vorstellt.

    Natürlich möchte man auch im Content Marketing mehr als nur ein paar Einzelpersonen erreichen. Das gelingt aber umso besser, wenn man sich ein Gegenüber vorstellt, mit dem man auf Augenhöhe ein Gespräch führt und nicht eine Menge, die bloss zum Zuhören da ist. Damit auch die quantitativen Ziele erreicht werden können, ist es wichtig, die Personas mit aller erdenklicher Sorgfalt und nicht einfach aus dem Bauch heraus zu definieren.

    Wir helfen Ihnen dabei, mit Personen und nicht mit Phantomen zu kommunizieren.

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    Hintergrund:

    Personas geben Zielgruppen Gesichter

     

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