Newsletter
Der Newsletter ist das pushigste Element im Content Marketing
-
Das Ansehen des Newsletters hat unter der Flut der Spam-Mails zwar viel gelitten, zählt aber immer noch zu den effektivsten Kommunikationsmitteln im Kundendialog. Der Newsletter ist auch ein Gradmesser der eigenen Akzeptanz bei Kunden und Interessierten. Will ihn niemand haben, stimmt entweder etwas mit der Qualität des Newsletters nicht oder mit dem Ansehen der Firma. Strategisch richtig eingesetzt, festigt der Newsletter die Vertrautheit mit dem Unternehmen und hebt damit die Conversions und die Empfehlungsrate der Abonnenten.
Im Content Marketing kommt dem Newsletter eine wichtige Zubringerrolle zu. Es geht nicht darum, die Newsletter mit Inhalten voll zu texten, sondern die Empfänger auf die eigenen oder kuratierten Inhalte im Web hinzuführen. Natürlich kann es nicht schaden, wenn der Newsletter auch exklusiven Content und Privilegien enthält, die nur für die Abonnenten bestimmt ist. Guter Content aber gehört primär auf die eigene Webseite, damit auch die Suchmaschinen etwas davon haben und so womöglich neue Newsletter-Abonnenten anziehen.
Als Pendant zu WordPress als CMS setzen wir beim Newsletter-System mit Vorliebe auf MailChimp. Auch für Ihren Newsletter bieten wir Ihnen in Konzept, Design, Text, Versand so viel oder so wenig Outsourcing-Leistungen wie Sie wünschen.
-
Anmeldung: