SEO – Inbound Marketing
Content-Marketing ist das neue SEO
-
Misst man den Erfolg einer Marketing-Disziplin an ihrem Wachstum, schwingt das Suchmaschinen-Marketing weit oben aus. Nachdem im Laufe der Entwicklung die Keyword-Werbung die On-Site-Optimierung weitgehend verdrängt hat, ist heute dank der neuen nutzerorientierten Algorithmen im Editorial Listing wieder etwas auszurichten, aber nur mit guten Inhalten. Google ist heute in der Lage, wertvolle von dämlichen und frisierten Inhalten zu unterscheiden, nicht zuletzt durch die Auswertung von Social-Media-Signalen echter Menschen.
Professionelles Content-Marketing ist das Beste, was man in Hinblick auf Suchmaschinen tun kann. Am professionellsten ist es dann, wenn die Inhalte strategisch in die User Journey gestreut und hinsichtlich ihrer Konversionsleistung laufend bewertet werden. Content-gesteuertes Inbound-Marketing, koordiniert mit der richtigen Adwordsstrategie und anderen Spielformen des Native Advertisings, ist wohl die grösste Herausforderung im modernen Marketing.
Zusammen mit unseren Partnern machen wir für Sie aus Suchenden Interessenten, aus Interessenten Leads und aus Leads Kunden.
-
SEO-Partner:
Jeannette Scherrer. (Büropartner)
Yourposition (Beteiligung)