Content Planung

Erst durch die Planung wird es zur Strategie.

  • Wenn sich das Content Marketing auf guten Vorsätzen statt auf einer pingeligen Planung abstützt, ist es verloren. Am Anfang, getrieben von der Lust am Neuen, verliert man vor lauter möglichen Inhalten leicht das Ziel aus den Augen. Und wenn das Mitteilungsbedürfnis der Entscheidungsträger erst einmal etwas die Spontaneität verloren hat, bestimmen vor allem Lücken die Strategie.

    Nur ein Content-Plan, der Inhalte, Kanäle und Umsetzungsformen ordentlich in die Zeitachse legt, macht aus Tönen eine Melodie. Alles andere führt zu Beliebigkeit, Wildwuchs oder Desorientierung. Es gibt zahlreiche Tools, die dabei helfen. Aber die Disziplin dahinter, muss das Unternehmen selber beisteuern oder zumindest delegieren, zum Beispiel an uns.

  • pan_flute

    Mehr zu diesem Thema:

    Publikationsplanung zum Selberbasteln

     

© Copyright 2015 Angelink AG