Strategie

Es fängt ja immer mit dem Ende an, dem Ziel

Was ist das Ziel von Content-Marketing? Falsche Frage. Was ist Ihr Ziel?

Es geht ja nicht darum, dass Sie Content Marketing betreiben, weil es hype ist. Das übergeordnete Ziel jeglicher Marketing-Kommunikation ist es, in den Köpfen möglicher Abnehmer Präferenz für das eigene Angebot zu schaffen. Der Weg zum Ziel läuft über Stärken ausspielen, Unterschiede verdeutlichen, Profil schärfen, Werte vermitteln … und was sonst noch in Ihren Strategiepapieren steht. Oder stehen sollte.

Sie wissen, wer wer Sie sind und welchen Kurs Sie einschlagen wollen. Sie brauchen nicht Ihre Kommunikationsziele zu ändern, eben nur die Methode. Haben Sie den Mut, ihr Kommunikations-Budget neu zu ordnen, bevor Sie in es unter Zugzwang tun. Aber treffen Sie keine einsamen Entscheide. Ein Workshop, Analysen zum Potenzial zur Konkurrenz zur Best Practice können zielführend sein. Wir helfen gerne bei diesen Dingen.

© Copyright 2015 Angelink AG