Angelink wird Content-Marketing-Agentur

Angelink feiert Abschied von der klassischen Werbung und definiert sich neu als Content-Marketing-Agentur. Im Content Marketing geht es, laut unserer Pressemitteilung, nicht mehr darum, ausgefeilte Werbebotschaften an eine Zielgruppe zu richten, sondern Inhalte zu erstellen, die dort allein durch ihren Mehrwert überzeugen. Es ist damit gar ein radikaler Gegenentwurf zur Werbung.

 

Das neue Diensleistungsangebot besteht aus Content-Mining, Content-Creation und Content-Distribution. Als neue Beizeile zum Logo haben wir «Content Creation» gewählt, um unsere Haupttätigkeit und Kernkonpetenz klar zu benennen.

 

Unser Vorgehen und unsere Methodik in dieser Sache ist ungewöhnlich, aber pragmatisch und zielführend. Andrerseits passen wir uns hier gerne auch der Kundensituation an.

 

Auf unserer Team-Seite kann man erkennen, dass wir uns für diese neue Aufgabe noch stärker vernetzt und organisiert haben.

 

Damit nicht ausschliesslich wir zu Wort kommen, veröffentlichen wir hier zum Thema Content-Marketing die Thesen des Deutschen Bundesverbands Digitale Wirtschaft (DBDW), konnten es aber nicht lassen, diese noch etwas zu kommentieren.

 

Viele, die Inhaber Markus Gabriel kennen, wundern sich vielleicht, warum er mit seiner 15-jährigen Werbeagentur eine so überraschende Spitzkehre vollzieht. In seinem Post «Warum ich Angelink umdrehte» erfahren Sie die persönlichen Hintergründe.

 

Pressmitteilung

© Copyright 2015 Angelink AG