alementor

Content Creation in​ Sachen

immer
kombiniert.

Das hier ist der nützlichste und klügste Blindtext der ganzen Welt, weil er dir genau sagt, wann 100 Zeichen vorbei sind (gleich nach der Zahl). Kaum begreift man das Prinzip, zählt der Text schon 200 Zeichen, inklusive Leerschläge. Damit hast du nun eine geniale Methode zur Hand, einen Text von 300 Zeichen Länge zu visualisieren. Mal angenommen, du willst sehen, welch ansprechenden Textkörper 400 Zeichen bilden können – jetzt hast du ein Mass dafür. Und nachdem dieser amüsante Blindtext mit 500 Zeichen die Hälfte erreicht hat, könnte man eine Betrachtung anstellen, die sich schon über die 600er Marke hinaus erstreckt: Haben wir es hier wirklich mit Blindtext zu tun, oder könnte man nach 700 präzis getexteten Zeichen nicht schon von Content sprechen? Mit dieser Frage überrollen wir die 800-Zeichen-Grenze und bedanken uns herzlich, dass du diesen vermeintlich blinden Text von mehr als 900 Zeichen Länge tatsächlich gelesen hast. Damit setzen wir den Schlusspunkt, und zwar hinter die 999.

© Copyright 2015 Angelink AG